Corporate Difference Konzeption

Was macht Ihre Unternehmung aus? Wo soll sich Ihr Unternehmen hin entwickeln? In welchem Wettbewerbsumfeld bewegen Sie sich? Wer sind Ihre Interessenten?

 

In mehreren Terminen/Workshops werden die relevanten Fragen gemeinsam beantwortet. Die Workshop-Ergebnisse bilden ein verbindliches Briefing für die Entwurfsphase.

Corporate Design Entwicklung

Auf der Grundlage der Corporate Difference Konzeption wird in der Entwurfsphase ein Erscheinungsbild entwickelt, welches die Besonderheiten Ihres Unternehmens verdichtet und fühlbar macht.

Neben einem Signet sind Typografie, Farbigkeit, Materialität und Bildsprache wichtige Aspekte des Designs.

Redesign Ihrer Firmenerscheinung

Ein häufiges Szenario ist eine Corporate Design Basis – vielleicht ein schon lange genutztes Logo – und ein über Jahre gewachsenes Sammelsurium von visuellen Ansätzen.

 

Dieses Sammelsurium systematisch zu ordnen und in ein konsistentes Erscheinungsbild moderat zu überführen, ist eine besonders reizvolle Aufgabe.

Corporate Fotografie

Der Bildstil ist ein wichtiger Aspekt im Corporate Design. Gute, authentische Fotografie füllt das Erscheinungsbild mit Leben und schafft liebevolle Wertigkeit.