Dipl.-Des. Henrik Johannsen

Ich bin Diplom Designer für visuelle Kommunikation. Auf der Grundlage meines Diplomthemas "Systemtheorie und Corporate Design" begleite ich mittelständische Unternehmen in allen Belangen der visuellen Unternehmenskommunikation unter dem Leitbegriff "Corporate Difference".

Projekte mit IT-Schwerpunkt wie Websites, Internet-Anwendungen, Unternehmenssoftware und Mobile Apps entwickle ich gemeinsam mit den PROJEKTIONISTEN®.

Vita

September 1972 in Hamburg geboren


1993 bis 1994
Architektur-Studium an der Uni Hannover

1994 bis 1996
Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie an der Uni Hannover

1996 bis 2003
Kommunikationsdesign-Studium an der FH Hannover - Diplom "Systemtheorie und Corporate Design"

1995 bis 1997
Gründung der Geschäftsstelle Hannover von MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis an der Uni Hannover

1998 bis heute
Gründung der PROJEKTIONISTEN® // Kreation von effizienten Internet-Anwendungen, Gesellschafter-Geschäftführer bis heute

2003 bis 2004
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Design Fakultät der FH Hannover, Leitbild-Entwicklung/Corporate Difference

2010 bis heute
Freiberuflicher Kommunikationsdesigner mit dem Schwerpunkt "Corporate Difference"

Mitglied in der AGD (Allianz deutscher Designer e.V.)

www.agd.de

Mitglied in der Gesellschaft für angewandte Organisationswissenschaften 360º e.V.